Ex-Gelber Engel Robert: Euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um’s Auto

Robert Hanisch ist unser Neuzugang beim Carmio-Team. Der Student für Fahrzeugbau und Fahrzeugtechnik in Hamburg betreut bei uns die Foren-Accounts von Carmio bei Autoplenum, im Punto-Forum und bei GuteFrage.net. Robert beantwortet dort die User-Fragen zu Wartung und Reparatur und hilft auch sonst mit Rat und Tat weiter, wenn es mit dem Auto Probleme gibt. „Die Arbeit macht mir echt Spaß. Hier kann ich anderen weiterhelfen; und mal ehrlich, wo wird man für etwas bezahlt, was man sonst in seiner Freizeit macht?“

Bei Problemen mit dem Auto weiterhelfen, liegt Robert quasi im Blut. Er ist gelernter Kfz-Mechatroniker, hat jahrelang in einer VW & Audi – Werkstatt gearbeitet und war außerdem Gelber Engel beim ADAC. Dort war er für ganz Rügen zuständig und ist über tausend Mal ausgerückt, um Pannenhilfe zu geben und um liegengebliebene Wagen abzuschleppen. „Besonders schön war es immer, wenn man das dritte Mal mitten in der Nacht los musste, um Starthilfe zu geben, weil Jugendliche stundenlang Musik gehört hatten und dann natürlich das Auto nicht mehr ansprang.“ Geschichten solcher Art hat er einige zu erzählen – und seine Erfahrung in Sachen Reparatur und Wartung gibt er jetzt weiter.

Bei Problemen mit dem Auto (sei es VW, Audi, BMW, Opel, Mercedes oder eine andere Automarke) oder bei Fragen zu Reparaturen und Wartungsarbeiten; wenn es klappert, quietscht oder zischt am Auto bzw. bei Fragen zur Fehlerdiagnose sowie zum Einbau von Kupplung, Bremse, Keilriemen & Co. steht Euch Robert Rede und Antwort.

Dieser Beitrag wurde in Carmio-News, Reparatur und Wartung veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Ein Kommentar

  1. Robert
    Am 22. November 2010 um 10:07 Uhr veröffentlicht | Permalink

    hey ein Namesvetter :)

    Dann viel Spaß :)