Carmio 2.0 ist live: Unser Autoteile-Preisvergleich präsentiert sich in neuem Look

Carmio 2.0Übersichtlicher, nutzerfreundlicher, informativer – so kann man Carmio 2.0 beschreiben.

Wir haben das Design von Carmio.de etwas „aufgelockert“ und unseren Autoteile-Preisvergleich noch nutzerfreundlicher gestaltet. Dabei wurden natürlich eure Wünsche aus der Online-Umfrage mit berücksichtigt.

Vom bewährten Prinzip her hat sich nicht viel verändert. Die wichtigsten Funktionen für die Teilesuche wie Eingabemaske, Kategoriebaum und One Click-Suche stehen immer noch im Mittelpunkt. Doch die Eingabemaske ist prominenter platziert, so dass die Entscheidung für „Fahrzeug ohne Fahrzeugschein“ und „Fahrzeug mit Fahrzeugschein“ auswählen, noch einfacher fällt.

Kategorien und Einbauanleitungen

Außerdem haben wir die Anordnung unserer Kategorien und Einbauanleitungen verbessert. Ersatzteile für Auspuff, Achsantrieb & Kupplung, Beleuchtung und Bremsen sowie Fahrwerk & Lenkung, Getriebe & Kupplung, Motor & Riementrieb sowie Service- & Wartungsteile und Co. lassen sich so jetzt noch schneller finden. Auch die kostenlosen Einbau- und Reparaturanleitungen für VW, Opel, BMW, Mercedes und weitere Fahrzeugmodelle, die Tipps für die Autoreparatur bereithalten, sind jetzt noch übersichtlicher angeordnet.

Neue Features

Darüber hinaus haben wir neue Features auf die Startseite genommen. So seht ihr gleich auf einen Blick Beispiele für Preisersparnisse, erhaltet einen Überblick über die beliebtesten Autoteile-Shops und seht, in welchen Publikationen bereits über Carmio berichtet wurde. Außerdem haben wir zur besseren Orientierung eine Hersteller-Übersicht sowie eine Shop-Übersicht hinzugefügt. Hier könnt ihr jetzt auf einen Klick nach Produkten bestimmter Hersteller suchen sowie nach Artikeln spezieller Autoteile-Shops.

Wir hoffen, euch gefällt unser neues Design und freuen uns über euer Feedback!

Hier geht’s zur neuen Startseite

Dieser Beitrag wurde in Carmio-News veröffentlicht und getaggt , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.