Brembo: Neues Bremsbelag-Programm und Reparaturkit für Trommelbremsen

Auf der Automechanika wird Brembo sein neues Bremsbelagprogramm vorstellen. Das umfassende Angebot an Bremsbelägen, hydraulischen Komponenten und Wartungssätzen für Trommelbremsen wird das bisherige Brembo-Portfolio an Trommel- und Scheibenbremsen ergänzen.

Die neuen Bremsbeläge, die Brembo zusammen mit führenden Automobilherstellern entwickelt hat, würden sich durch kurze Bremswege und konstanten Griff bei hohen Temperaturen auszeichnen, heißt es seitens Brembo. Außerdem seien sie sehr leise.

Zusätzlich bieten Brembo ab sofort einen Reparaturkit für Trommelbremsen an, bei dem sowohl die Bremsbacken und die Bremsnehmerzylinder als auch die automatische Justiervorrichtung, Feder und Schmiermittel enthalten sind – also alles, was für einen professionellen Austausch und die Wartung der Bremsen benötigt wird. Während hier aber alle Autoteile einzeln verpackt sind, wird es beim Brembo „Kit&Fit“ noch einfacher – dieser vormontierte Satz muss nur noch in die entsprechende Bremstrommel eingepasst werden.

Mehr Informationen zur Automechanika 2010 und die Aussteller gibt es hier

Dieser Beitrag wurde in Ersatzteile, Reparatur und Wartung veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.