Monatsarchiv: April 2012

Gesundheits-Check für Autofahrer – nur für ältere?

Der Innensenator von Hamburg, Michael Neumann (SPD) wagt einen ungewöhnlichen Vorstoß: Er fordert für ältere Autofahrer einen regelmäßigen Gesundheitscheck, bei dem sie nachweisen müssen, dass sie trotz ihres fortschreitenden Alters noch fahrtüchtig sind. Sofort wurden Stimmen laut, dies wäre eine Diskriminierung der älteren Generation. Es gibt aber auch Befürworter.

In Allgemein, Auto News veröffentlicht | Getaggt , , | Kommentare geschlossen

Frühjahrsputz fürs Auto: sauber machen von innen und außen

Der Winter hat sich verzogen und die strahlende Sonne kündigt die warme Jahreszeit an. Nun gilt es, sein von der harten Winterzeit strapazierten Fahrzeug auf den kommenden Sommer vorzubereiten.

In Auto, Kaffeepause veröffentlicht | Getaggt , , , | Kommentare geschlossen