Monatsarchiv: November 2012

Wie gut bremst Ihr Auto?

Wer sich heute ein Automobil kauft, interessiert sich in der Regel für die Leistung des Fahrzeugs, dessen Ausstattung, den Kraftstoffverbrauch und natürlich den Preis. In puncto Sicherheit vertrauen die meisten Autofahrer auf die Gesetze, Vorschriften und vor allem darauf, dass die Hersteller diesen Vorgaben nachkommen. Dabei werden viele unterschiedliche Chrash- und Fahrtests unternommen. Zwar entsprechen […]

Das Auto richtig enteisen

Der Winter steht vor der Tür, und da nicht jeder Autobesitzer sein geliebtes Vehikel in einer Garage unterbringen kann, bleibt oftmals nichts anderes übrig, als Morgens ein paar Minuten mehr einzuplanen, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Doch welche Methoden helfen wirklich, was ist verboten oder gar schädlich?