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Autoteile für Bremsbelag - Audi

Bremsbelag - Audi

Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht der günstigsten Bremsbeläge für verschiedene Audi-Modelle, vom Audi 80 über den Audi A3 und den Audi A4 bis hin zu den Oberklasse-Modellen Audi A8 und Audi V8. Damit Sie die passenden Bremsbeläge für Ihr Fahrzeug finden, müssen sie die Suche weiter einschränken, entweder über die Eingabe der HSN/TSN-Nummern aus dem Fahrzeugschein oder über die Fahrzeugauswahl im Menü. Dann wird Ihnen schnell eine Auswahl der günstigsten Bremsbeläge angezeigt, die Sie direkt beim Autoteile-Shop bestellen können.


Sie brauchen mehr Informationen zu den Audi-Bremsbelägen? Lesen Sie einfach unten auf dieser Seite die Carmio-Tipps!

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Preisvergleich für Bremsbelag

738 Teile Fahrzeug: AUDI, Baugruppe: Bremsbelag
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 1,99€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 2,49€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 3,49€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 4,49€
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
OPTIMAL
OPTIMAL
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Dicke/Stärke [mm]: 15,2 Länge [mm]: 62 Breite [mm]: 56,65 Gewicht [kg]: 0,660 Bremsenart: Scheibenbremse Bremssystem: Ate - Teves

ab 4,69€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 7,49€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse
NK
NK
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse

Dicke/Stärke [mm]: 15,3 Breite [mm]: 61,7 Höhe [mm]: 56,5 Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt

8,00€ bis 15,17€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 8,49€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse
NK
NK
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse

Dicke/Stärke [mm]: 16,5 Breite [mm]: 87 Höhe [mm]: 66,8 Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt

8,69€ bis 20,05€
SCHEIBENBREMSBELAG
NK
NK
SCHEIBENBREMSBELAG

Dicke/Stärke [mm]: 15 Breite [mm]: 61,7 Höhe [mm]: 56,5 Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt

8,97€ bis 13,88€
ETG Bremsbelagsatz Vorderachse 01.04.06.120762
ETG
ETG
ETG Bremsbelagsatz Vorderachse 01.04.06.120762

www.autoteile-owl.de/images/product_images/original_images/01_04_06_120762.jpg

ab 9,06€
Montagesatz Bremsbeläge
LOTT
LOTT
ab 9,49€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
ATE
ATE
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse

Ate Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Artikel Nr: 13.0460-4028.2 Breite: 61,8 mm Bremssystem: ATE Dicke/Stärke: 15,3 mm Höhe: 56,8 mm Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger...

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9,95€ bis 18,80€
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Weitere Informationen zu Bremsbelag - Audi

Definition:

Die Bremsbeläge bestehen aus einem speziellen Material-Mix, der die Energie der Bremsscheibe in Wärme umwandelt. Sie werden im Bremssattel befestigt und durch Betätigung des Bremspedals hydraulisch an die Bremsscheibe gepresst. Im Laufe der Zeit nutzen sich die Bremsbeläge ab und müssen deswegen in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Die Stärke der Beläge sollte regelmäßig überprüft werden, damit in den Bremsscheiben keine Riefen entstehen. Ist die Verschleißgrenze erreicht, machen sich die abgefahrenen Bremsen durch lautes Quietschen und eine langsam nachlassende Wirkung bemerkbar.

 

Bauart/Teile:

Die Arbeitsschritte zum Einbau neuer Bremsbeläge sind beim Audi A4, Audi A6, Audi TT und allen anderen Audi-Fahrzeugen prinzipiell gleich. Im Detail sind jedoch auch bei gleichen Modellen kleinere Abweichungen möglich, da Teile unterschiedlicher Zulieferer verbaut wurden. Die Bremsbeläge sollten nur auf beiden Seiten einer Achse gemeinsam erneuert werden. Bei dieser Gelegenheit ist es ratsam, auch die Bremsscheiben, Bremssättel und Bremsschläuche auf Schäden und deutliche Verschleißerscheinungen zu überprüfen. Alle betroffenen Schrauben und Muttern müssen beim Einbau mit erneuert werden.

 

Reparatur:

Für den Tausch der Bremsbeläge muss der Audi zunächst aufgebockt und das Rad abgenommen werden. Anschließend werden die Befestigungen des Bremssattels gelöst und dieser so an der Karosserie befestigt, dass der Bremsschlauch nicht unter Spannung steht. Nun müssen die Schrauben der Bremsbeläge gelöst und die Beläge abgenommen werden. Den herausstehenden Kolben mit einer Schraubzwinge wieder hereindrücken und anschließend die neuen Beläge anbringen. Bremssattel soweit an die Scheibe andrücken, bis sich die Schrauben hereindrehen lassen, dann Sattel wieder montieren und Befestigungsschraube anziehen. Im Stand mehrmals auf’s Bremspedal treten, bis die Beläge anliegen und diese anschließend auf den ersten 500 Kilometern vorsichtig „einbremsen“, dabei unnötige Vollbremsungen möglichst vermeiden.

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