Loading
Teilekategorien werden aktualisiert
Gespeichert!

Wähle hier Deine gespeicherten Autos aus.

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produkt wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Zum Warenkorb Preisvergleich

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie die Fragen, die am häufigsten gestellt werden. Vielleicht ist ja auch Ihre Frage dabei. Falls Sie keine passende Antwort zu Ihrer Frage finden, können Sie sich auch über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Da wir selber keine Autoteile verkaufen, bitten wir Sie, sich bei Fragen bezüglich der Bestellung oder der Produkte direkt an den jeweiligen Autoteile-Shop zu wenden.

Warum sollte ich meine Autoteile über Carmio kaufen?

Carmio ist ein Preisvergleich der sich auf Ersatzteile und Zubehör spezialisiert hat. Indem Sie den Preisvergleich nutzen, können Sie sowohl Zeit als auch Geld sparen. Das Vergleichen der Preise ermöglicht eine Ersparnis von bis zu 75%. Außerdem ist Carmio neutral und unabhängig, da der Kauf direkt zwischen Ihnen und dem Autoteile-Shop abgewickelt wird. So wird eine Markt- und Produkttransparenz geschaffen. Mit nur einem Klick findet der Nutzer den günstigsten Anbieter und erhält zusätzliche Informationen zum Ersatzteil und Tipps für den Einbau.

Ich bin mir nicht sicher, ob der gewählte Artikel der passende ist. Wie kann ich sicher sein?

Da Carmio ein Preisvergleich ist und die Produkte nicht selber anbietet, können wir leider keine detaillierten Informationen zu den Produkten geben. Bitte wenden Sie sich daher an den jeweiligen Autoteile-Shop.

Kann ich auch ohne die HSN/TSN mein Auto auswählen?

Ja. Sie können auf der Startseite auswählen, ob Sie Ihren Wagen mit oder ohne den Fahrzeugschein auswählen möchten. Wenn Sie Ihren Fahrzeugschein nicht zur Hand haben, können Sie die Marke und das Modell Ihres Autos aus den jeweiligen Listen auswählen.

Kann ich die Ware direkt bei Ihnen abholen?

Nein. Carmio ist lediglich ein Preisvergleich und bietet die Autoteile nicht selber an. Daher können Sie die Ware auch nicht bei uns abholen. Wenn Sie Fragen bezüglich der Lieferung bzw. Abholung der Produkte haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Autoteile-Shop.

Kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?

Da der Kauf direkt zwischen Ihnen und dem jeweiligen Autoteile-Shop abgewickelt wird, müssen Sie sich auch bezüglich eines Umtausches an den Shop wenden, von dem Sie Ihre Ersatzteile erworben haben.

Sind meine Daten bei Carmio sicher?

Ja. Sie müssen Ihre persönlichen Daten erst angeben, wenn Sie tatsächlich einen Kauf tätigen möchten und auch dann werden diese Daten direkt an den Teile-Händler übermittelt. Der Preisvergleich selber erfordert keine Eingabe von persönlichen Daten.

Was soll ich tun, wenn das gelieferte Teil nicht passt?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den jeweiligen Händler bzw. Autoteile-Shop.

Welche Lieferzeiten haben Sie?

Da Carmio selber keine Autoteile verkauft, haben wir auch keinen Einfluss auf die Lieferzeiten. Diese hängen von den einzelnen Autoteile-Shops ab.

Wie erfolgt die Rückgabe der Ware bei Gewährleistung oder nicht passenden Artikeln?

Da Sie die Teile direkt beim jeweiligen Händler bestellen, sollten Sie sich auch an diesen wenden, wenn Sie an den bestellten Ersatzteilen etwas zu beanstanden haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten wird vom jeweiligen Autoteile-Shop festgelegt und hängt in vielen Fällen von der Größe und dem Gewicht des Produktes ab. Die Versandkosten für die einzelnen Produkte finden Sie in der Produktübersicht.

Bekomme ich Rabatt auf die Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel auf einmal bestelle?

Die Versandkosten – und somit auch eventuelle Rabatte - werden direkt von den Händlern festgelegt. Wie hoch die Versandkosten für alle von Ihnen bestellten Teile sind, können Sie im Warenkorb sehen.

Haben Sie auch eine Werkstatt, welche uns die gekauften Teile einbauen kann?

Carmio selbst bietet keinen Werkstatt-Service an, doch über unsere Werkstattsuche können Sie eine Werkstatt bei Ihnen in der Nähe finden.

Wie kann ich bestellen?

Die Bestellung der Ersatzteile über Carmio ist ganz einfach. Als erstes wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Dies geschieht entweder, indem Sie die HSN/TSN aus dem Fahrzeugschein angeben oder, indem Sie Marke und Modell Ihres Wagens aus den jeweiligen Listen auswählen. Anschließend können Sie im Suchfeld angeben, welches Ersatzteil Sie benötigen. Aus der nun angezeigten Produktübersicht können Sie dann das gewünschte Produkt auswählen und es direkt beim jeweiligen Onlineshop bestellen. Dazu werden Sie von Carmio direkt zum Warenkorb des Shops weiter geleitet.

Wie kann ich bezahlen?

Die Art der Bezahlung hängt vom jeweiligen Shop ab, bei dem Sie die Autoteile bestellen wollen. In der Regel bieten die verschiedenen Händler jedoch den Kauf mit Vorkasse, Nachnahme oder Kreditkarte an. Für die genauen Zahlungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Shop.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht gilt auch für Autoersatzteile. Das bedeutet, dass der Verkäufer bei produktionsbedingten Mängeln den Artikel zurücknehmen muss. Die Gewährleistung gilt für 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Eine Garantie ist freiwillig und wird nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Bei Fragen zu den einzelnen Garantiebedingungen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Online-Shop.

Wohin darf ich die Ersatzteile schicken lassen?

In der Regel können Sie sich Ihre Autoteile sowohl direkt zu einer Fachwerkstatt in Ihrer Nähe liefern lassen oder direkt zu Ihnen nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Die genauen Lieferbedingungen erfragen Sie bitte direkt beim Autoteile-Shop.